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Alt 19.03.2017, 22:56   #32
silyboy
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Der Zylinderkopf kommt meines Wissens nach nicht runter - nur die Ansaugbrücke (sonst wäre es viel teurer).
Sobald die Brücke runter ist, hat man Zugang zur Einlaßseite/den Kanälen am Kopf.
Es wird immer nur an einem Kanal gearbeitet - der Rest wird abgedeckt/abgeklebt.
Um zu verhindern, dass Strahlgut in den Brennraum gelangt, wird der Motor gedreht, bis die Ventile geschlossen sind.
Dann wird ein Aufsatz aufgesteckt - welches gleichzeitig strahlt und saugt. Eigentlich genial...

Zu diesem Thema gibt es viele Videos auf Youtube. Die meisten sind von Amis. Sogar Hobbyisten strahlen munter daheim ihre Ansaugkanäle blitze blank Wenn man mal überlegt, dass dort entsprechende Geräte schon ab 60 Dollar zu haben sind (z.B. bei Harborfreight - billig Baumarkt mit krass-billigen Sachen)... da braucht man nur noch einen Kompressor, Druckregler und einen Staubsauger. Der gut ausgestatte Hobbyschrauber hat sowas natürlich schon in der Garage.

Beispiel Profi an N54:
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Noch ein N54 (glaub ich):
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Werbung für DIY Geräte:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=NnMhNXXawjk

DIY Typ:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=3dZ5fR8qjao
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Geändert von silyboy (19.03.2017 um 23:11 Uhr).
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