ABS/DSC Ausfall-Bericht
Hallo Gemeinde,
Ein kurzer Bericht zum Ausfall von ABS, DSC, Notbremmsassistent und mehr.
Wir haben die Fehlermeldung ausgelesen „Radsensor hinten links meldet sich nicht“ Leitungsschaden. Daraufhin haben wir den Radsensor gewechselt. Der Fehler war weg aber nur für 2 Tage. Dann hat meine Werkstatt zurückgebaut auf den alten Sensor und die Leitungen durchgemessen. Alles OK, bleibt also nur das Steuergerät.
Steuergerät tauschen lassen, keiner wollte es reparieren, und eine Rechnung über fast 1.400,- € bekommen.Leider gab es dann erneut nach nicht mal zwei Tagen die gleiche Fehlermeldung jetzt aber Radsensor vorne links. Wieder das gleiche Spiel Radsensor tauschen, Fehler hat sich nicht löschen lassen, dann hat die Werkstadt ein „Ersatzleitung“ außerhalb des Autos gezogen Fehler ist immer noch da, er kann nicht gelöscht werden. Ich konnte es nicht glauben aber meine Werkstadt meinte das Original Steuergerät von BMW hat eine Schuss. Somit haben Sie Antrag gestellt auf erneuten Austausch. Da sich BMW in 1 Woche nicht entscheiden konnte ob es auf Kulanz getauscht wird, haben Sie einfach ein neues Bestellt. Ihr werdet es nicht glauben seit einer Wochen und 1500 km alles Gut, keine Fehlermeldung mehr. Da hatte scheinbar BMW ein defektes Steuergerät auf Lager. Wenn jemand im Bereich Weiden einen freie Werkstadt sucht mit Bester BMW Erfahrung von mir bekommt Ihr die Adresse.
Ein schönes Wochenende
Peter
|