@ emty
und die Einlassventile und Kanal !?
wichtig allgemein danach - adaptionen löschen und drallklappen neu anlernen
macht aber keinen sinn wenn die kanäle voll sind noch ... und das kannst gscheid nur mit walnußgranulat strahlen ....
@silyboy
das reinigen des kopfes (sprich die hauptarbeit is immer bssal abhängig wie stark es versottet ist, was unterm strich zeitintensiver wird oder eben nicht...
variiert bei uns zwischen 450-650€ Netto
die Ansaugbrücke ist bei uns im AT für 150€ netto im Verbund dabei ... wir ham da 5-6 stück die im wechsel schon rotieren

die dann aber wieder aufbereitet werden .... BMW baut ja bei der reinigung schon pauschal ne neue ein für 900 flokken

- rechnungen die ich von bmw selbst gesehen hab lagen da alle um 2000 +X k - voll verrückt .... gibt aber auch Händler (meist kleinere) die das human machen.... die Brücke selbst wird aber meist nicht gereinigt... und das macht ja n dicken teil aus
@Schilling
mit gutem diesel ohne BioE, aktueller SW (somit weniger AGR Rate) is die warscheinlicheit zwar nicht 0 aber unsere erfahrungen ca bei 200 + X km
hatten wir das nicht bei dir schon gemacht?
wir haben das glück einen größeren Pool (glaube 8) an Fahrzeugen (Limoservice) mit 7ern F01/F02 die teilweise schon Laufleistungen von 500.000km haben von km 0 an im Service zu begleiten... die spulen ca 100.000 im jahr weg durschnittlich ...
@peterpaul ....
meinst du Teil 7 ?
das ist das AGR Rohr vom AGR Kühler kommend
greez