Memory die 100000ste.
Hallo allerseits,
ich möchte das Problem kurz schildern. Was mit dem Sitz geschehen ist werde ich ausführlich mit den anderen Arbeiten im meinem Umbau-Thread schildern und mit Bildern stützen.
Ich habe den Sitz zum Test in den 35er geschleppt. Rein und angeschlossen.
Alle Funktionen sind gegeben, wenn ich den Sitzverstellschalter betätige.
Hoch, Runter, Vor, Zurück, Neigung, Lehnenverstellung etc. Auch lässt sich die Lenksäule (2-fach axial bei Airbag, mit Memory) ohne jegliche Störungen verstellen.
Gut, im 35er sind vom Werk aus keine Diagnose-Leitungen, Türkontakt und Rückfahrsignal zum Fahrersitz-Versorgungsstecker mitverlegt.
Jedoch sind das. so wie ich das ergründen konnte eben Detailfunktionen.
Die Außenspiegel haben ein Problem. Ich kann den linken Außenspiegel nicht verstellen. Der rechte funktioniert einwandfrei.
Zudem bin ich zu doof, den Sitz zu programmieren. Bin nach Bedienungsanleitung vorgegangen und irgendwie schaff ich es nicht. Die Memory-Taste leuchtet nicht, wenn ich darauf drücke. Laut BA soll ja die Zündstellung I angewählt werden. Habe ich auch gemacht.
Birnchen kaputt im Memory-Programmwahlschalter? Auch die 1-2-3 werden nicht beleuchtet. Sind wohl auch Kaputt, oder?
Wenn ich auf eine der Memory Wahltasten drücke, fährt der Sitz in unterschiedliche Positionen. Auch verstellt sich der rechte Ausßenspiegel wie man es von der Memory erwartet. Der linke Außenspiegel tut aber nichts.
Die Lenksäule wird bei Memory-Anwahl nicht bewegt, obwohl es sich durch den Verstellhebel bewegen lässt.
Ich lese mich momentan durch die Foren durch, aber blicke da nicht so durch.
Kann mir wer helfen? Ich könnte mir vorstellen dass ich eventuell den Stecker des linken Außenspiegels nicht richtig angeschlossen habe oder eventuell verkehrt oder so. Aber die Lenksäule ist ja auch korrekt angeschlossen und verkabelt. Auch der Potentiometer dafür.
Ich habe noch zwei Memorysteuergeräte und ein ein Außenspiegel mit Memory für links, sowie noch zwei Memory-Programmwahlschalter.
Tipps sind gesucht momentan...
Gruß
AR25