Hi,
Noch nicht. Bei gemütlichen 160km/h auf ebener AB kam die MKL. Rechts ran, Motor lief auf 4-5 Zylindern. Fehlerspeicher: NW-Sensor Ein- und Auslass Bank 1, Regelgrenze Vanos überschritten, Verbrennungsaussetzer Zylinder 1, 2, 4. Ich kann durch den Öleinfülldeckel die Kette neben dem Ritzel liegen sehen, die sitzt dort stramm.
Habe mich aus Zeitmangel noch nicht vorschrauben können, an den Kerzen 1-3 war nichts zu sehen, die 4. geht ja beschissen raus, da muss einiges vorher ab. Hab noch nicht mit nem Endoskop rein geguckt. Theorie der Werkstatt war ein Ventilabriss am 4. Zylinder wegen LPG und erhöhten Verbrennungstemperaturen. Allerdings ohne überhaupt irgendeine Fehlersuche betrieben zu haben. Ich werde sehen, ob sich das bestätigt. Könnte genauso gut auch fehlerhafter Kettenspanner und dadurch zerbröselte Gleitschiene sein. Krümel habe ich aber noch keine gesehen. Jedenfalls ist die Maschine hin.
Grüße, Christian.
|