Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 20:28   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

[quote=Erich;2480676]
Ich vermute auch, dass es etwas mit ATF Temperaturen zu tun hat bzw ein Zusammenspiel von Allem.
Hier mal was kopiert:
Bei höheren Temperaturen oxidiert ATF, wird von rot zu braun und hat einen verbrannten Geruch. Neben der reduzierten Schmierwirkung des ATFs, entsteht auf den umspülten Teilen ein Überzug, der die Schmierung zusätzlich beeinträchtigt. Die Hersteller von ATF sagen, dass jede Betriebstemperatur von rund 7 Grad Celsius über 80 Grad Celsius hinaus, die Lebensdauer von ATF halbiert.[quote]

Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Öle mit einer Standfestigkeit z.B.mit 210°C angegeben werden.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten