Zitat:
Zitat von KaiMüller
Sehr interssanter Beitrag Ray.
Ich selbst tanke beim F10 von Anfang an ab km 17 nur Aral ultimate, mit guten Erfahrungen (auch wenn mittlerweile die Differenz auf 14ct gestiegen ist) in vielerlei Hinsicht.
Genannter Sachverhalt kommt da nur noch oben drauf.
Auf Grund deines Kommentars oben, gehe ich aber davon aus, dass die Problematik auch M57/47 betrifft und sich nicht auf N57/47 beschränkt?
Zum B57/47/37 gibts vermutlich noch keine Erfahrungswerte.
|
hi Kai
doch bei benzinern (grad E10) tankende hamma das auch häufig aber anderst ausgeprägt ... Mini-S Motoren waren eigentlich die ersten die da das spinnen angefangen haben.... dann kamen die N52-N5X motoren und auch V8 N62 hatten wir schon mit verkokten bzw (sieht aus wie Morgentau) tropfenförmige belag nur schwarz.... und bekommen dann unter vollast ruckeln und aussetzer ...

naja die älteren M5X oder M4X Diesel verkoken auch ... aber eher aus gründen weil die AGR nicht richtig arbeitet usw ... aber sie haben nicht so einen aufbau von der Brücke her dass es sich so massiv wie bei den N-Motoren auswirkt ...
@hitcher ... puhh Reihngold is so ne uralt-Beta da weiss ich nicht was da überhaupt vernünftiges drin is.... aber an welchen kabeln scheitert man da ?
beim zusammenbau muss man eher aufpassen...
gruß