Neue Software und unbeabsichtigte Kofferraumöffnung
Servus,
meiner war heute in der Werkstatt weil sich bei mir der Kofferraumdeckel schon einige Male von selbst geöffnet hat, z.B bei einem Ampelhalt.
Das Problem ist bereits im Puma hinterlegt und die Lösung von BMW ganz trivial.
Einfach vermeiden, dass der in der Hosentasche befindliche Schlüssel unabsichtlich betätigt wird. Scheint leider wirklich so zu sein, dass dieser empfindlich reagiert. Mit dem Displayschlüssel ist mir das noch nicht passiert.
Man kann das so umprogrammieren lassen, dass der Kofferraum nur dann aufgeht, wenn vorher die Taste für die Fahrzeugentriegelung betätigt wird. Heißt, es müssten dann 2 Tasten unabsichtlich betätigt werden und das auch noch in der richtigen Reihenfolge, damit der Kofferraum sich öffnet.
Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass eine neue Software aufgespielt wurde um einen kurzzeitigen unrunden Motorlauf nach Standzeiten länger als 12 Stunden zu verhindern. Außerdem habe ich den Eindruck, dass einige Ansichten im Display anders sind z. B. bei der Front- und Heckkamera. Hatte noch keine Zeit mich genau damit zu befassen und weiß auch nicht ob es noch mehr Äanderungen gibt, werde aber berichten, falls mir was auffällt.
|