ich schlage vor, dass du jetzt nach mehreren Tagen Fahrt nochmal die Lambda Werte misst. vielleicht haben die sich normalisiert. sonst suchst du was, was nicht da ist.
du brauchst die Nippel nicht außenrum mit dichtmasse einschmieren. wenn die Schläuche auf den Nippel stecken und auch noch diese kleine Metall Klammer drauf ist, ist diese Stelle Dicht. die Frage ist wie die Nippel in der Sauganlage stecken. das sieht man halt nicht. da kommt man ggf besser dran wenn man die Einspritzventil-Leiste abbaut. was hast du für ein Auto? bei tu Motoren ist die Sauganlage aus Plastik. da geht das wunderbar rein und raus. bei vor tu Motoren ist es aus Aluminium. da geht das Scheisse. bevor du es raus ziehst solltest du mit einem Kompressor alles außenrum um die Löcher weg pusten. sonst fällt Dreck auf dein Einlassventil. danach die o Ringe reinigen und wieder auf die Einspritzdüsen schieben und einschmieren bzw Silikon Spray. usw. kann man machen wenn es nötig wäre. ist aber vielleicht unnötig. musst irgendwie sehen wie die Messing Nippel in der Sauganlage sind.
Check kge, faltenbalg nach Luftmassenmesser und die Lambda Werte nochmal. nur die eine Bank mit 0,7 ist ein kleiner Ausreißer. nicht super wild. frag den umrüster einfach ob er die Sauganlage draußen hatte und wie die Nippel abgedichtet in der Sauganlage befestigt wurden.
|