Thema: Gas-Antrieb KME Nevo im 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 19:41   #85
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von SNaip Beitrag anzeigen

Da ich das super spannend finde werd ich mir die Funktionsweise des Abschalters genauer anschauen, aus reinem Interesse natürlich . Auf die schnelle habe ich nichts gefunden hast du eine Quelle vllt?

... .
naheliegend ...

Beim Einbau oder Umbau des Tanks kann man sich die einzelnen Bestandteile in Ruhe anschauen.
Auch nach "leerfahren" des Tanks ist noch ne ganze Menge Druck (und damit Gas) im System - deshalb muss jeder Umrüster den Tank sehr sorgfältig IM FREIEN entlüften... also langsam und vorsichtig die Anschlussverschraubungen lösen.
Am besten geht das am Anschluß für die Inhaltsanzeige - 4 Schrauben, die man sukzessive reihum lösen kann .... und warten .... und lösen ..... und ....
Und selbst dann ist immer noch eine Restmenge flüssigen Gases unten auf dem Boden des Tanks ..
Da kann man nur sehr zur Vorsicht raten - der zertifizierte Umrüster, bei dem der Tank gewechselt wurde, hat mir das eindrucksvoll demonstriert.

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten