Also ich habe das Lenkrad jetzt drin im Auto und abgeshen vom Schalten funktioniert schonmal alles.
Ich habe mir aus dem Kabelbaum des Spenderlenkrades und meinem alten Kabelbaum durch einfaches Auspinnen und neu Einpinnen einen neuen gemacht, der passend ist. Das geht auch ohne Entriegelungswerkzeug, wenn man sehr vorsichtig mit einem Uhrmacherwerkzeug arbeitet. Für alle Bedenkenträger: Nein, ich habe kein Kabel durchgeschnitten und war erst recht nicht an den Airbag-Kabeln.
Es ist allerdings schon etwas Sucherei im Rheingold, bis man alles überprüft hat. Zumal ich wirklich nicht so der Elektroheld bin. Beim Kabelbaum vom Lenkrad will man ja auch keine Fehler machen...
Was jetzt noch fehlt ist der Einbau eines neuen SZL. Das habe ich zwar hier und der Umbau/ das Codieren sollte soweit keine Herausforderung sein, aber ich kann den Lenkwinkelsensor nicht neu anlernen. Daher scheue ich gerade noch den Einbau. Das "Aktivieren Aktivlenkung" bzw. Lenkwinkelsensor justieren ist nach Wechsel des SZL ja unumgänglich.
Im Anhang noch ein paar Bilder.
|