Zitat:
Zitat von Dervo740
So habe heute das ventildeckel aufgemacht und siehe da. Bei der V schiene ist keine Gleitschiene mehr dran sodass die Kette lose rumhängt.
|
Ist schonmal ein "gutes" Zeichen, ein bekannter Feind ist gut bekämpfbar

Und Steuerkette + M62TU sind sehr bekannt
Zitat:
Zitat von Dervo740
Gibts eine Einleitung wie man die v Schiene wechselt oder gibts jemanden hier der das kann ?
|
Ja gibts, du zerlegts praktisch den kompletten Motor ausser Zylinderköpfe, baust neue Ketten, Schienen, Ölabscheider, Dichtungen, Simmerring, Ölwannendichtung, Venildeckeldichtung, VanosVentilblöcke ein und Verpresst die Vanos. dann noch Steuerzeiten einstellen mit Einstellwerkzeug und es läuft.
Teilekosten ca: 600-900€
Arbeitszeit ca. 1-2 Tage (komplett)
Es können nicht viele "gut" hatte genug wägen hier die nach "Reparatur" falsche Steuerzeiten und falsche anschlage im Fehlerspeicher hatten, selbst ein Wagen der dass bei BMW gemacht bekommen hat (trauerspiel)
Gute Forumsschrauber können es besser als der Freundliche selbst.
TurboBoldy sitzt in Bielefeld, ihn kann ich empfehlen (weiß nicht ob der Steuerketten macht, aber wenn er Ventilschaftdichtungen beim N62 macht, dann kann er es auf jeden fall

)
Ich kann die Reparatur durchführen, jedoch müsstest du dein Dicken dann 200km nach Südhessen bringen