Ich nehme mir noch mal die Zeit.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Wie gesagt, ich hatte eine Seite, auf der verschiedene Stoßdämpfer für meinen V8 angeboten wurden, von Sachs, aber mit verschiedenen Achslasten.
|
... mein V8 ...
Es geht nicht um den Motor.
Hol dir Sachs Dämpfer, das Gewicht ist irrelevant.
Dämpfer federn nicht.
Wenn die Teilenummer passt, dann passts.
Jeder namhafte Hersteller der Welt wird sich hüten ein unpassendes KFZ auf der Verpackung der Teile zu erwähnen.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Und nix Geiz ist Geil, ich kaufe normalerweise immer Original bei BMW, aber ein Standard Fahrwerk, nur Dämpfer für über 1000 €
|
und? 2200kg Aufwärts Wagengewicht praktisch mit jeder Motorisierung 250km schnell, geplante Haltbarkeit der "Verschleißteile" 200tkm. Also bei 30tkm/a ca. 150€ /
Jahr für Stossdämpfer. Also die Elemente die die Bodenwellen fahrbar machen, neben Reifen, Bremsen und Federn die wichtigsten teile am auto, ist schon sehr teuer.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
, und dann kommen noch Federn dazu,
|
warum, Federbruch? alle 4 auf einmal?
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
und das ganze Klimbim um den Stoßdämpfer wie Domlager, Durchschlagschutz usw..das seh ich nicht ein, sorry.
|
s.o. 2200kg+ Luxus.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Komme mit Sachs aus dem Zubehör plus Federn usw auch auf über 1000 €
|
ja top, ist deutlich günstiger, ausser du kommst auf die Idee bei deinem Händler nach Rabatten zu fragen, aber hier beschweren ist ja einfacher
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Achja, hier gehts um einen E65, also N62 FL.
|
Achso, habe jetzt von Teilen von einem Smart ForTwo gesprochen, inkl. Karosserie und Motor.