Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2017, 23:57   #15
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

@esau:
Fährst du vllt. versch. Felgen? Auf meinem Alfa habe ich lustigerweise festgestellt, dass die Bremsen mit den Sommerrädern kaum quietschen - mit den Winterrädern aber sehr heftig. Hat wohl was mit Resonanz zu tun.

Was auch möglich ist -> andere Belagsmischung. Manch hier geschilderter Fall klingt danach, dass die Beläge schmieren.

Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
In Sachen Bremsscheiben schwöre ich ja auch auf die originalen Teile von BMW, da ich beim E32 und E65 mit ATE und Zimmermann schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Darauf schwört auch mein Mechaniker. ABER... die aktuellen Ersatzteile von ATE (zumindest die vorderen Scheiben) sehen auf den ersten Blick identisch aus... 2teilig und so. Hatte leider noch keine in der Hand.

Zitat:
Man muss wohl darauf vertrauen, dass die BMW Werkstatt die Bremsen ordentlich wechselt. Ich mache das selbst und mache mir dabei halt die Mühe, die gesamte Bremsanlage blitzeblank zu schruppen und alles feinsäuberlich (mit Kupferpaste) zu schmieren.
Dito. Das ist das A und O. Habe ich früher auch selbst gemacht. Habe jetzt zum Glück einen Mech der das sehr gewissenhaft macht. Auch die Auflageflächen werden mit der Machine blitze-blank gemacht...

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
aber beim 10. Fall muss man eben mal engagierter in die Eisen gehen
Jup. Manchmal kommt man da ganz unverschuldet in so ne Situation. Hatte mal vor Darmstadt den Fall, dass ein Hilfssherif auf meine Spur zog, um mich auf 80 runterzubremsen. Dabei näherte ich mich mit ca. 200. Da waren weit und breit nur der und ich auf der Bahn... der hat dann noch wild gestikuliert und auf die Schilder gezeigt und so. Ja - da waren 80er Schilder. Die gelten aber nur ab 22 Uhr. Der hätte mich töten können...

Geändert von silyboy (28.02.2017 um 00:06 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten