Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2017, 11:30   #10
tomi123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomi123

Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

da stand Wasser drin, lies mal den letzten Beitrag davor.

Da gibt es hinter der DME eine KAbeldurchführung, die von hinter dem Handschuhfach, da sind ja alle möglichen Steuergeräte verbaut, und der geht durch die Spritzwand in die E-Box, so`n Kinderarm Dicker Kabelstrang, und die Dichtung die die E-Box da abdichten soll, ist eingeschrumpft, Fürs Verständnis:
Die Bohrung im Kunststoff ist vielleicht 5cm im Durchmesser, und die Dichtung müsste dann ja größer sein, dass sie überlappt und abdichtet, tatsächlich ist die aber oben ca 2-3mm tiefer, d.H, da läuft Wasser rein. War gerade in der Waschstraße, und habe anschließen die Box noch mal geöffnet, der Boden der Box war wieder feucht. Dabei fiel mir auch noch auf, dass unterhalb der Lüftungsklappen auch Wasser steht, und da gehört auch keines hin, also werde ich mir jetzt mal nen großen Torx für die Scheibenwischerarme besorgen, und das Ganze mal zerlegen und nach Lücken in der dichtung da vorne Ausschau halten. Da scheint es in jedem Fall weiteren Handlungsbedarf zu geben. Inwieweit bei BMW da gepfuscht wird, wenn die Scheibe ersetzt wurde werde ich dann mal selbst kontrollieren. Die wurde schon 6x getauscht.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten