Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 18:42   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ja ich weiß, dass mit dem Tandem-Hörer im e32 ist nicht so häufig.

Bei dem verlinkten Bild ist der Hörer definitiv nicht ab Werk verbaut gewesen.
Zumal darin das BMW Logo fehlt, die Tasten hell sind und beim Werkseinbau die Tasten dunkel sind mit weißer/durchlässiger Schrift.

Ich habe mal bei ein Bild gefunden vom e32 mit Werkstelefon (C-Netz).
Da ist die Auflage anders ausgeführt und steht dem von vorne nichts nach.

Beim e38 ist das ja wieder eine andere Sache, mit dem zweithörer. In der Armlehne hatte dieser ja die zweite Ejectbox drin, ohne Kartenleser.

An der B-Säule wird das ja recht konventionell gelöst. Auflage und Hörer. Nur wie der Stecker angeschlossen wurde ist mir ein Rätsel... sowas fotographiert natürlich niemand. Habe ich bisher nicht gesehen.

Fragt sich doch nur wie BMW das mit dem GSM Telefon gelöst hat. Irgendwie müsste man ja durch die Armlehne an den Anschluss drankommen um den Hörer an den kabelbaum anstöpseln zu können.

@Cameleon hat einen Highline geschlachtet und der hatte ein Werkstelefon (C-Netz) drin. Allerdings hatte der kein Fondhörer drin.

Scheinbar war da auch bei Highlinemodellen eine Option. So war es ja auch bei dem GSM Telefon im e32.

Jemand hatte mal einen 750iL auslesen lassen der das hatte, aber es gibtr keine Bilder von dem Wagen. Leider...

Falls jemand einen Highline oder Individual mit Fondtelefon hat (GSM) und nachsehen könnte, wäre es super.

Ich weiß, ich mit meinen Extra-Super-Selten-SA-Info-Wünschen...wird immer schwieriger mir zu helfen.

Gruß

AR25
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mittelarmlehne e32 Fondorientiert.jpg (31,5 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW E32 iL Fondorientierte Armlehne mit C-Netz Telefon und Radiofernbedienung.JPG (45,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw Telefon.jpg (74,2 KB, 38x aufgerufen)

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten