Ich hatte gestern auf der A3 eine Begegnung mit einem 750d F01 aus Frankreich.
Der kam von hinten in einem beschränkten Bereich angeflogen, fuhr mir fast rein, ich habe den vorbei gelassen (der fuhr erheblich zu schnell), kurz danach wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben und die A3 war relativ leer, aber trotzdem immer wieder PKW oder LKW auf der rechten oder mittleren Spur. Der ist mir gnadenlos weggefahren, weil der mit 240-250 gnadenlos an allem was da teilweise langsam unterwegs war vorbeigebrettert ist. (Meine Hemmschwelle ist da ein wenig niedriger.)
Insofern könnte ich jetzt sagen, der 750d hat mich schlichtweg abgehängt

Ob der 750d aber wirklich schneller ist als mein Auto wage ich zu bezweifeln.
Aber das Beispiel zeigt, dass solche Vergleiche - vor allem im Bereich 200+ - auf deutschen BAB nur selten wirklich objektiv sein können.
Insofern ist das wie bei einem raffiniert geschnittenen Kleid: Man kann sich vieles vorstellen...Und wenn der Franzose jetzt meint, sein Auto sei schneller als meines ist er glücklich
