Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2004, 14:23   #5
NEOjr
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von NEOjr

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Danke Ihr lieben Helfenden !

Hallo an alle !!!

Hallo Stone,

der Sprit läuft (zum Glück) nicht irgendwo hin, es ist wirklich ein Defekt des BC, denn der Verbrauch stiegt permanent von 19 auf über 40 Liter (immer in 0,1er Schritten) und zugleich sank die Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h auf etwa 28 (auch in 0,1er Schritten).
Da ich aber auf der Autobahn etwa 160-190 km/h gefahren bin, konnte das nicht stimmen.
Nach dem Nullen des Verbrauches zeigt er keinen neuen Verbrauch sondern nur noch "----" an - also "nur" BC defekt.

Danke Marco

Hallo John McClane,

hatte Probleme mit dem Soundsystem, welches nicht kompatibel mit Sony ist.
Siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=25858

Marco

Hallo IMANUEL,

danke für die Nachricht. Jetzt kann ich erstmal wieder etwas ruhiger fahren.
Wenn Du sagst das schwarz-weiße Kabel hängt damit zusammen - habe ich das bestimmt zerrunkst, denn dachte es sei für den Verstärker bzw. für die el. Antenne.

Wohin führt das Kabel, denn am Ende muss irgendwas sein, was jetzt kaputt ist ???
Gibt es einen Schaltplan, wo das Kabel hinführt ?

Denn wenn dieses Kabel auch mit der Motronic und der Getriebesteuerung zusammen hängt, erklärt dies die 220 km/h und den teilweisen unrunden Lauf des Motors.
Danke für den super Tipp !
Bisher kann ich nämlich mit den ganzen Kabeln nichts anfangen, sind halt etwas mehr und unübersichtlicher als bei `nem Käfer.

Vielen Dank Marco
NEOjr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten