Zitat:
Zitat von Tom.
Im Dezember war ich mit meinem Panamera Turbo auf der A93 hinter einem damals noch getarntem 760 unterwegs, auf relativ leerer AB.
Mein Eindruck: sehr starker Durchzug des 760 - bis 200km/h war der BMW mit meinem Panamera gleichauf, danach der Porsche mit mehr Saft. Die ca. 90 PS mehr auf dem Papier des V12 waren nicht zu merken und sind vermutlich dem nochmals höheren Gewicht geschuldet, obwohl der Panamera ja auch keine Ballerina ist.
|
ich muss hier einfach Einspruch einlegen.
Der Panamera Turbo (also wohlgemerkt kein S) hat 520 PS vs. 610 PS und ein maximales Drehmoment zwischen 700 und 750Nm und das erst ab 2'200 Umdrehungen. Der 60er hat 800Nm bereits ab 1'550 U/min.
Der einzige Vorteil beim Panamera Turbo ist das Gewicht welches, realistisch betrachtet, maximal 150Kg gegenüber dem 60er sein kann. Dieses extra Fett kann dem 60er wirklich nichts anhaben. Ok, eventuell der bessere cw-Wert?
Dennoch, dass der Panamera bis 200 gleichauf mit 760er und danach vorbei zieht ist einfach unmöglich. Ich glaube dir gerne dass sich dieses Ereignis genauso abgespielt hat aber entweder wollte oder durfte der Testfahrer nicht...