Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 11:34   #7
montanus
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbirds Beitrag anzeigen
  1. Einparkstellung Spiegel - Der Rechter Spiegel fährt beim Rückwärts einparken komplett nach unten, wie kann ich einstellen das er dort stehen bleibt wo ich noch was sehe oder ist das auch kaputt und muss das repariert oder sogar ersetzt werden?
Ich hatte das selbe Problem.
Der Abklappwinkel des rechten Spiegels bei Rückwärtsgang (Bordsteinautomatik) lässt sich leider nicht manuell am Wagen (wie noch bei meinem E32) einstellen, man kann ihn aber im TMBT codieren.

Wie das geht, habe ich vor vielen Jahren nach langem Suchen herausgefunden, nachdem BMW das beim Frdl. für einige 100 Euro online machen wollte:
Im TMBT unter ASP_CURB oder in den Nettodaten den Hexwert 23h suchen und ändern. Bei mir zeigt seitdem der Spiegel bei Rückwärtsfahrt – z.B. mit dem Wert 46h statt 23h - wie gewollt das rechte Hinterrad.

Kannst Du mit der einschlägigen Software und NCSdummy oder durch Nettocodierung selber machen. Oder such Dir einen qualifizierten Codierer in der Nähe.
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten