Habe VDD bei meinem letzten E39 540i gewechselt. So schlimm fand ich es nicht. Alles wirklich reinigen und man muss beim Zusammenbau eben an den Ecken und den Halbmonden Dichtmasse mit auftragen, auch beim Stirndeckel (Kettenkastengehäuse oben) auch ne leichte Traube mit auflegen, aber keine riesen Trauben, so das es überall rausquillt.
Habe natürlich dazu alle Dichtungen der Muttern und Schrauben miterneuert.
Beim E65 würde ich dazu noch alle Dichtungen der Schächte für Kerzen mitmachen, die sind ja beim M62 in der VDD Dichtung.
Und dann natürlich sauber über Kreuz mit Drehmoment anziehen. Und auch würde ich, sofern noch nicht gemacht, die Druckventile der KGE miterneuern, sind recht günstig.
Und nicht zu vergessen, wenn die VDD eh unten sind, Stirndeckeldichtungen mitmachen und in diesem Zuge kann man auch gleich die Vakuumpumpe vorsorglich machen, so würds ich zumindest tun.
Geändert von Puddlejumper (18.02.2017 um 23:50 Uhr).
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