Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
das dürfte schon reichen, wenn DU im Moment mehr Stadtverkehr fährst, der misst nicht nach sondern rechnet nach vorne, er muss ja berechnen wie weit der Sprit reicht. Das heißt wenn Du die letzten 200 km überwiegend Stadt gefahren bist, ist zwar dein Durchschnittsverbrauch nicht exorbitant angestiegen, aber auf den letzten 200 Kilometern eben schon wegen der Stadt und schon geht die Anzeige nicht mehr voll auf die 700km sondern er berechnet Voraus, wie weit Du mit dem Sprit im Tank noch kommen würdest.
War das zu verstehen? Ich weiß nicht?
Schöne Grüße
Horst
|
ich melde mich nochmal wegen deine Antwort, als ich Gestern von Berlin zurück nach Hause gefahren hat sich einiges getan. Mittlerweile ist auch die Anzeige komplett orange gefüllt und weißt wieder rund 800 km an. (bei 120 kmh kam ich sogar auf 930 km)
Meine Verwunderung betraf eigentlich nur den Orangen Balken der nicht voll war obwohl ich voll getankt hatte. Jetzt weiß ich das der Balken erst bei 800 km Reichweite voll Orange ist. Das die Reichweite sehr schwanken kann ist mir bewusst gewesen, nur die so erhebliche Schwankung bei so eine kurze Stadtfahrt bei fast nur BAB hat mich gewundert.