Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2017, 16:15   #36
schnydi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
Standard

Zitat:
Zitat von 7erSchwyz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen bemerkt, dass manchmal die ersten 3 Gänge sehr ruckelig schalten, unabhängig ob bei kaltem oder warmen Motor. Fast wie eine kleine kurze Unterbrechung oder ein leichter Schlag beim Gangwechsel. Ab dem 3.Gang schaltet er dann normal und weich. An einigen Tagen tritt es dann auch wieder nicht auf, bzw. nicht so stark.

Besonders merkt man es, wenn man etwas zügiger aufs Gas geht. In einem älteren Thread stand etwas vom Austausch des Getriebeöls. Hat jemand so etwas ähnliches gehabt und nach dem Öltausch eine Verbesserung bemerkt?

Ich weiss nicht, ob ich damit zu BMW soll oder mich lieber an eine Firma wende, die sich nur mit Getrieben beschäftigt. So eine Firma haben wir in der Nähe - die reparieren nähmlich auch und wechseln nicht nur Teile aus. Ich habe schon etwas Bange, dass es schlimmer wird. So ein Getriebeschaden ist schliesslich nichts erfreuliches, auch was die Finanzen angeht.

Es ist ein 740 Diesel xdrive.

Gruss
Hallo

Ich kenne dein problem.... jaa nicht zum freundlichen! Dein getriebe ist nicht kaputt! Aber es arbeitet nicht wie es soll. Ruf mal bei zf in volkentswil an die erkähren dir um was es geht. In der tat wirkt ein oelwechsel wunder. Denke aber dass die mechatronik auch ab muss. Kostet bei zf im verhältniss zum freundlichen ein butterbrot. Der freundlich kann nur den fehler auslesen und löschen. Tiefendiagnose kann nur zf. Mein cousin getriebe revision x5 bj.2002 inkl. ausbau 200.000km sfr.4500.00 allerdings bei automaten meier in luzern....
schnydi
schnydi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten