also ich würde den deckel ab machen und die dichtung auch tauschen. hinten an den ecken unten ... also nicht an den halbmonden, sondern an den ecken, werden die VDD auch undicht. außerdem an diesen gummi-puffer-dingern wo die hutmuttern drin sind. und die exzenterwellensensor-dichtung sowie die von den stellmotoren sowieso ... alles undicht. dampft raus. schau dir einfach den stecker an usw ...
also ... die arbeit nur die kettenkastengehäuse zu machen würde ich mir nicht geben. denn den deckel einfach bissl anheben damit man dann dichtmasse hinschmieren kann ist pfusch .. kann man im notfall vor dem tüv halt machen ... aber naja ...
ich würde den ventildeckel abnehmen ... vdd neu machen und kettenkastengehäuse usw.. und wenn das ab ist, kostet es etwa 3h mehraufwand um die vsd zu machen. muss man sich überlegen. kostet insgesamt einen tag ... naja ... jeder wie er will, wollte nur informieren.
ach .. und bloß nicht auf die idee kommen und dichtmasse auf die kettenkastengehäuse-dichtung schmieren!!! unter keinen umständen an Bank1 ! ... auch nicht am O-Ring der Vakuumpumpe ... habe so schon paar Schäden gesehen ... Da ist eine Bohrung für das Öl, welches durch das Kettenkastengehäuse in die Vakuumpumpe fließt ... und das wurde paar mal zu geschmiert. vakuumpumpe läuft trocken. geht kaputt usw.
gruß und viel erfolg
Wally
EDIT:
Achso. Lima-Aggregatträger (aka Lagerbock) ist eine komplett andere arbeit und hat nichts mit kettenkastengehäuse oder vsd zu tun ... ist fast ausschließlich arbeit von unten ... kostet auch n halben tag arbeit. ist eine drecksarbeit. kann man auch einiges falsch machen ... sei vorsichtig!!!
|