Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten 730i aus dem Jahre 94 gekauft und wollte nun nach einiger Zeit zum ersten mal die Vorderräder demontieren. Dabei musste ich leider feststellen das die Radbolzen so sehr angeknallt wurden, das ich mühe hatte diese zu lösen.
Nun war auch ein Felgenschloss montiert, jedoch sah dieses schon nicht so gut aus. Nunja also Knarre angesetzt und versucht zu lösen. Ohne Erfolg, das einzige Ergebnis war das Rund drehen des Felgenschlosses. Nunja da ich nicht vor hatte dieses wieder zu montieren nicht so dramatisch, jedoch kriege ich dieses nun nicht mehr Runter. Habe schon versucht es mit leichten Schlägen und Rostlöser zu demntieren, jedoch ebenfalls ohne erfolg. Habe sogar schon auf einen Rat hin versucht mit einem Meißel eine Kerbe in das Schloss zu schlagen und mit sanften Schlägen das Schloss los zu drehen. Ebenfalls ohne Erfolg. Aufbohren möchte ich es eig nicht, da ich das Gewinde nicht beschädigen möchte. Und ein Loch rein zu bohren um ein Linksgewinde einzusetzten ist bisher auch gescheitert. Hat jemand noch einen Tipp? Habe leider auch nicht die Möglichkeit etwas anzuschweißen.

Was haltet ihr von dieses Sets, taugen die etwas?
Ich schicke mal ein Paar Bilder zur verdeutlichung der Situation mit.
Vielen Dank schon einmal.