Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 09:31   #7
Pepe1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pepe1

Fahrzeug: 735i (Bj.3/2003)
Breites Grinsen Batterie

Hallo, mein E 65 hat eine 110 ah Varta silver dynamic drin die auch angemeldet wurde. Nun nach knapp 2 Jahren habe ich öfter die Meldung "Batterie nachladen" im Display. Daraufhin war ich ca. 2 Std auf der Autobahn und die Batterie hätte danach gut geladen sein müssen. Es kam die Meldung im Stand erneut, dass die Batterie zu laden wäre. Dann habe ich die Batterie mit dem Ladegerät aufgeladen bis das Ladegerät anzeigte -voll geladen -. Habe gleichzeitig gemessen was das Messgerät nach der Ladung anzeigte und das waren nur 12,45 V.
Die Meldung Batterie nachladen kam auch diesmal wieder.
Da meine Batterie noch in der Garantiezeit ist, habe ich also die Gelegenheit diese zu reklamieren und der Händler schlug mir vor eine Banner AGM zu nehmen 95 ah. Die möchte ich aber nicht unbedingt, denn davon ist genug von der Umprogrammierung berichtet worden und deren mögliche evtl. Folgen. Dies sagte ich dem Händler am Telefon und der meinte, eine neue Programmierung wäre mit dieser AGM nicht erforderlich, das System würde nach einigen Tagen die Batterie erkennen und es wäre nichts weiter zu machen.
Was meint Ihr, ist das so richtig ??

LG Pepe
Pepe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten