Hallo Leudde,
ich habe meinen Dicken nun langsam so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Das ist für mich Grund genug, ihn hier mal her zu zeigen und mal ein bißchen zu erzählen, was so dran gemacht wurde, im letzten halben Jahr.
Ersteigert habe ich ihn bei Ebay. Mängel waren vorhanden, aber nichts, was mann nicht beseitigen könnte. Die basis war sehr gut. Der Wagen hatte und hat auch aktuell kein bißchen Rost und ist unfallfrei. Auch der Lack war noch in einem sehr guten Zustand.
Das Fahrwerk war jedoch hinüber, das Hinterachsdifferential machte Schleifgeräusche beim Gas wegnehmen, die Klima ging nicht und die Ventildeckeldichtung war undicht.
So sah er damals aus:
Naja, dann hieß es frisch ans Werk. Neues Fahrwerk rein. Hab mich dann für eines von AP entschieden. Ich hatte bereits ein Fahrwerk von denen in einem anderen Wagen drin und war damals sehr zufrieden. Per Mail bestellt und am Wochenende drauf eingebaut. Der Wagen war nun 4cm tiefer und läßt sich Spitze lenken.
Danach sollte die Ventildeckeldichtung dran sein. Es bot sich aber ein kompletter Motor mit 3,5 l Hubraum an. Ursprünglich wars ja ein 730i. Gesagt, getan. Der Motor, die Vorderbremse und die Hinterachsübersetzung getauscht. Eine neue Kupplung kam auch gleich mit rein. Hier nochmals vielen dank an Paul, den Belgier, der hier die Hauptarbeit übernommen hat und soviel Zeit für mich geopfert hat. Schön, so einen Freund zu haben.
Zwischendrin die Klima befüllt, ne fernbedienung und ein Navi eingebaut.
Dann gings nach innen. Das schwarze manuelle Leder raus und gegen hellgraues elektrisches mit Memory ersetzt. Natürlich mit Armlehnen. Außerdem auch gleich noch den großen BC nachgerüstet. Mein Dank hierfür geht nach Biebergemünd. Danke Mike750i.
Vorne 225 und hinten 245. Auf 8x16. Gruß an ThomasD.
Seit kurzem hat er nun endlich auch die breite Front und man muß sagen, die steht ihm ganz hervorragend. Danke hierfür an Na$enbär. Bilder hab ich davon leider noch nicht, da der Wagen grad ziemlich dreckig ist und das Wetter leider gar nicht nach Waschen ist.
Geplant hab ich nun noch eine Multimedia Anlage und ein paar weitere kleine Feinheiten, die ich jetzt aber noch gar nicht verraten möchte. Ich halte euch auf dem laufenden.
Desweiteren plane ich eine intensive Lederaufbereitung und eine komplette hellgraue Innenausstattung. Das Lenkrad will ich farblich evtl. noch ans restliche Holz angleichen.
Ach ja, außerdem hat er nun Euro 2 und ist komplett TÜV abgesegnet und völlig legal.
Desweiteren kann man sagen, daß man Dicker technisch in einem tadellosen Zustand ist. Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Ich setz mich inzwischen ohne Sorgen hinters Steuer und weiß, daß ich auch pannenfrei ankomme. Schönes Gefühl in einem schönen Auto.
Greetz
der Homer