Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 19:39   #70
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

[quote=PacificDigital;
Natürlich kann man einen >15 Jahre alten Wagen nicht mit den heutigen Fahrzeugen vergleichen.... da muß man schon beim Baumuster (E38) bleiben
Generell ist die Form des E38 DER erste und wichtigste Punkt...
Der Vergleich Benziner/Diesel wird immer einen Glaubenskrieg auslösen... der V12 ist ein genialer, wenn auch mit Uralttechnik ausgestatteter Motor
Die Laufruhe und auch der Durchzug in jedem Drehzahlbereich sind nicht von schlechten Eltern! Beim Durchzug kommt dann aber auch der Durchfluss und ja, man kann einen V12 auch mit 11-12l fahren, aber mal ehrlich: macht das dann Spass?
Dem V8-Benziner, ob 4 oder 4,4l kann ich überhaupt nichts abgewinnen, okay, er hat 286PS, also 41 Pferdchen mehr als mein Diesel... nur "spürt" man die PS nicht wirklich...

ausser man dreht den Benziner in Richtung Begrenzer. Sowas widerstrebt mir jedoch bei jedem Motor.

Wenn ich mit 220km/h auf der AB fahre und es kommt was von hinten... dann lass ich den eben vorbei und fahre so schnell wie ich es für mich vertreten kann.... und das sind sicher keine >250! Das liegt vielleicht an meinem Alter... die 60 winken bereits in greifbarer Nähe
[/QUOTE]

Das sehe ich mit meinen auch fast 60 Jahren auch so.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten