Thema: PC-Hardware Office-PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 21:17   #26
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Bin da genauso, das Lappi liegt meist nur herum, ein Tosch, ist eigentlich recht schnell mit 8 GB Ram usw.
Aber es geht eben nichts über einen PC Tower. Ob Mini oder Midi usw sei mal dahingestellt.
Aufrüstbar ist zwar ein Laptop, aber umständlich und meist nur in wirklich kleinen Schritten.
Einen Tower PC hingegen kann man gut aufrüsten ohne irgendwelche Probleme und so stark man eben möchte, man hat da mehr Freiheiten und eine große Range was Aufrüstung angeht.
Ich selbst baue mir immer einen Rechner zusammen, meinen Wünschen entsprechend und der läuft dann 7-10 Jahre bei mir, dann wird ein neuer gebaut.
Hab viel Ram usw für mein Film Proggi, um eben 3D Filme von der Cam zu rendern. Bei schwachen Rechner dauert so etwas wahrscheinlich 5 Tage
Dann ist Graka wichtig bei mir, derzeit noch eine Geforce 760 GTX Mars (4GB), aber die fliegt bald raus, dann kommt was richtig großes rein.
Wie gesagt, Laptops sind schwer aufrüstbar, dazu teuer usw. Etwas für wirklich unterwegs, mehr nicht.
Desktop PC hat da ganz andere Möglichkeiten, da ist alles möglich.