Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 15:19   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Wenn noch geringer Vortrieb im R-Gang vorhanden ist, so ist es nicht der F-Kolben sondern das Steuergerät im Getriebe, das wo die Kugeln drin sind, da ist eine Bahn ausgebrochen durch schnelles hin und her schalten.
Bei Daddy war auch nur noch geringer Vortrieb im Rückwärtsgang. Laut Diagnose ZF Dortmund (Hr. Sagert himself) eindeutig F-Kolben, wollten für die Reparatur etwa 2800 zzgl. MwSt. Daddy hat ein gebrauchtes Getriebe reingesteckt (lt. VK 170tkm) für 800 plus Einbau incl. frischem Öl etc. 400. Fährt bis dato einwandfrei. Dem TE ist ein Besuch beim Hydromaten allerdings in jedem Fall zu empfehlen
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten