Vielen Dank.
Es ist ein US-Modell.
Das verbaute Lenkrad war eines aus dem E31/E34 (M5) mit den Verdickungen über den Daumen (steht kein Datum drauf). Das war aber definitiv nicht ab Werk drin. Darauf steht SRS-Airbag.
Der Schleifring hier paßt nicht, er ist mit je 2 Muttern gekontert an den Befestigungen
Auf dem jetzt "neuen" Lenkrad steht "Airbag" und es ist ein Lenkrad von 1988 (steht drauf).
Der Schleifring ist ab Werk drin - und da sehe ich keine 4 Schrauben. Ist da ein Wechsel gar nicht möglich?
Beide Airbags passen untereinander, allerdings klemmt der SRS-Airbag ganz leicht an den 4 Punkten, wo die Hupenbetätigungen am Lenkrad sind
Das kann allerdings auch am neuen Leder liegen, denn auch der "Airbag" hat sehr kleine (oder an 2 Punkten keine) Spalte.
Mit dem derzeitigen Airbag (von dem "neuen" Lenkrad) macht das System auch keinen Fehler. Airbag-Lampe geht bei Schlüsselstellung an und erlischt dann.
Warum darf der Airbag untereinander nicht getauscht werden? Nur wegen der Größe des Bags oder wegen eventueller "Fehlauslösungen" oder "Nicht-Auslösungen" beim Crash?
Was ist jetzt zu tun?
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