der sogenannte Schalter
Hi,
das klingt als ob Du den Schalter (am Fahrzeugboden von außen montiert) zerlegt hättest.
Was mitunter unklar ist: das Poti darin kann ne Macke haben die Du nur
sehr schwer rausmessen kannst.
Die Stelle in der Mitte entspricht ja der werksmäßigen Null-Lage.
Und genau dort arbeitet der Schleifer seit über 30 Jahren hin und her.
Wenn Du nun dort ein Kontakproblem hast, regelt der Schalter einen Mist.
Und: jede Änderung der Lage benötigt 5 Sekunden bis eine elektrische Reaktion erfolgt.
Das Bremslicht würde eine Regelung pauschal verhindern.
Ich kann das Problem mit dem Poti beheben und den Schalter prüfen wenn Du magst.
Dabei verlagere ich die Null-Lage auf dem Poti elektrisch ein Stück zur Seite wo die Schleiferbahn noch gut ist.
Dort kann sie dann die nächsten 30 Jahre arbeiten.
Die beiden Tantal-Kondensatoren werden vorsichtshalber auch getauscht.
Das Ganze liegt bei 25.- Euro incl Rückporto.
Gruß
Andi
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