Thema: Motorraum 728iA Bj.86 ohne Standgas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 12:45   #8
arc_master
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 733i 07/78 gesch. 728i 04/81 Aut. 730i R6 08/88, 1602, RX7 Marc Surer, Audi 100
Standard Startproblem

hallo Helmar
Ich Habe das selbe Probleme aber nur bei Kaltstart.Ich muss den Motor abstellen, wieder anlassen und den alles io. Wenn den Motor Warm ist habe keine Startproblemen.
So weit kann ich helfen: es kann schon sein das es am Benzindruckregelung liegt. Die Ganze angelegenheit ist unterdruck gesteuert und dadurch sehr empfindlich.
Schau mall die Schläuche beim anlasskümmer. Unten sind 3 Schläuche, das erste Schlauch kannst du abhängen und danach ist das Start verhalten genau du es beschreibt, beim mir war der Schlauch abgehängt und könnte das e23 sehr schlecht starten. Vieleicht liegt es an diese Schlauch. Die andere zwei Schläuche sind hinten auf die Gleich ebene und so weit ich es verstehe für die Benzindruck zuständig. Wenn ich meine e23 bekome habe waren die zwei anschlüsse zusamen verschlaucht, der vorgänger hat es damals so verschlaucht da der Motor nicht richtig Startete beim Kaltstart sagte er mir. Ich habe es wieder so verschlaucht wie es Original war und keine unterschied gemerkt.
habe auch die Ganze Elektrik und Elektronik getauscht ohne einfluss.

Grüss
arc_master ist offline   Antwort Mit Zitat antworten