Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 14:45   #57
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Und Vollgas fährst du ja nicht mal eben so 20 Minuten am Stück (außer natürlich bei aufgehobener V-Max).
20min am Stück Vollgas fährt man niemals.
1. Weil die 305 ja auch abgeregelt sind, also nicht das physikalische Maximum.
2. Wären das ja 100km am Stück dauerhaft Vollgas, und das geht nun wirklich nirgends ausser in Nardo vielleicht.

Die Vollgasanteile werden sich daher so deutlich nicht unterscheiden, dass komplette Neukonstruktionen erforderlich sind.
Ich vermute deswegen nach wie vor stark die Hardwareunterschiede rein durch das DP sind minimal bis nicht vorhanden.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Mittlerweile sollte es keinen geben.
Eben.

Grundsätzlich haben die natürlich bei der Entwicklung genug Reserven eingebaut, damit auch 300+ möglich sind. Aber dieses Mehr sollte man auch nicht überbewerten, das wäre auch bei anderen, leistungsstarken Fahrzeugen zu machen ohne grössere Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag. Da ist ohnehin überall viel Luft. Sieht man schon an den vielen offenen *50, und *40 von denen ich weiß... die fallen ja auch nicht auseinander, nur weil man 2x im Jahr 270 fährt.

Geändert von KaiMüller (22.01.2017 um 14:54 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten