Kleiner Zwischenstand:
Ich war inzwischen bei Olaf Streng (freie BMW-Werkstatt im Hamburger Westen) und die haben munter Teile getauscht, den Fehler nicht gefunden und 568 Euro berappt
Nun weiß ich, dass es nicht am Verteiler,Zündkerzen, Zündspule, Temp.-Fühlern, Drosselklappenschalter liegt.
Das aktuelle Fehlverhalten ist so:
Absoluter Kaltstart: 6 Sekunden orgeln, Wagen springt verhalten an, Drehzahl ist erst ok, nach 5 Sekunden nur 300 Touren (Geht auch gerne aus dabei). Fährt man 1-2 Kilometer ist alles OK, insbesondere der Leerlauf. Das bleibt auch so.
Wenn man nun nach längerer Fahrt den Motor abstellt und nach 5 Minuten wieder startet ist die Drehzahl im Leerlauf wieder schlecht. Tatsächlich muss man erst "einmal um den Block fahren" dann stimmt die Drehzahl wieder.
Mögliche Diagnose/Ursache ist nun das Thema Benzindruck (Druckregler, Druckspeicher, Rückschlagventil, Startventil) Wer hat Erfahrungen damit?
Grüße Helmar