Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 22:09   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi Axel, wie rechnest du?

Zu welchem Preis bekommst du die Standard-Kerzen?
Hallo Peter,
als ich noch der Vfl hatte, kosteten die Longlife-Kerzen von NGK ungefähr das Dreifache (22 Euro zu 60 Euro) im Sechserpack.

Der Übergang zu den Longlife-Kerzen hat BMW ja nur vorgenommen, weil die Wartungsintervalle beim FL im Allgemeinen verlängert wurden. Somit wurden die Kerzen nach Wartungsplan "erst" zwischen 50 bis 60Tkm fällig. Sicher halten die auch noch länger, aber ich schau mir bei einem gealterten Motor lieber öfter mal die Kerzen und Kerzenschächte an. Dann kann man auch gleich frische Kerzen verbauen.

Beim M52/54 oder M60/62 ist das ja kein riesen Aufwand. Bei den neueren (Nxxff) ist das natürlich kein Vergnügen. Da lohnen sich die "Dauerkerzen" schon aus Montagegründen.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten