Zitat:
Zitat von AR25
@Chioliny: Welche Kabelfarben müssen mit welchen verbunden werden?
AR25
|
Hallo,
nun eine generelle Aussage kann ich hier nicht treffen, meiner war Bj 6/88 mit dem alten Airbag. Da ich ein E38/E39 Airbag-Lenkrad aus 1996 eingabaut habe, suchte ich mir die Schaltpläne raus und die Kabelfarben.
Rein von der Mechanik her musst ich das MFL Lenkrad auch anpassen, da mein altes Lenkrad hinten ja anderst ist.
Die Wickelfeder musst ich auch ändern/Umbauen da diese in den Korb hinten rein passen musste.
Da gibt es aber schon einen Beitrag hier.
Zu den Kabelfraben muss sich jeder selber schlau machen, da es viele unterschiedliche Lenkräder gibt.
Eins weiss ich aber genau, dass die E32 aus 87-88-89 ohne Airbag der Umbau wie ich Ihn gemacht habe nicht so einfach ist, da die mit der Mutter im Lenkrad fest gemacht werden und da das Gewinde bei dennen ohne Airbag 10 mm kürzer ist.
Den Fall hatte ich gerade, da musste ich die Aufnahme im Lenkrad 10mm außdrehen.
Bei der ganzen Aktion sollte man nicht vergessen, dass da nur Fachpersonal ran soll. Zumindest sollte man wissen was man da macht.
Gerad was die Mechanik angeht, nicht das man bei 100km/h das Lenkrad frei drehen kann

kommt nicht so gut.
Grüße Chio.