Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2017, 19:49   #69
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Micber-inxntd Beitrag anzeigen
wie PeterPaul schon sagt, ein Elektroauto beschleunigt von 0 auf 100 in 4 Sekunden. Der E65 in 8 Sekunden. Der E65 benötigt je nach Motorisierung zwischen 7 un 8 Sekunden.
Ich frage mich wirklich, wie lange die Moderation Deine OT-Beiträge noch duldet. Was ist "Der E65"? Der 760i beschleunigt in 5,5 sec auf 100 km/h und lässt jenseits von 200 km/h jeden Tesla stehen, da bricht dieser nämlich ein. Die 250 km/h fährt er zudem nur kurz, der Tesla, dann nimmt er massiv die Leistung zurück. Wer sich an infantilen Ampelsprints abarbeiten will (die im Übrigen praktisch illegal sind!), bitte schön, das ist nur was für Jungspunde, die sich einen Tesla erst recht nicht leisten können.

Außerdem braucht "der E65" auch keine 18 Liter, ich kenne da keinen einzigen, der das im Durchschnitt braucht. Eher gibt es sehr viele Diesel, die mit 8 Litern (nicht 18) oder weniger auskommen und selbst die Benziner lassen sich problemlos mit 10 Litern fahren, auf Gas wird das Ganze auch noch extrem günstig.

Tesla hin, Tesla her: Elektroautos mit Batterien sind bestenfalls eine Übergangslösung und niemals für eine Massenmotorisierung tauglich. Ein Spielzeug für betuchtere Leute, die sich so etwas als Drittwagen in die Garage stellen können und sich dann einbilden, die Umwelt zu schonen.

Die Emissionen werden bei den gegenwärtigen E-Autos nur verlagert, nicht vermieden! Sie können für sauberere Innenstädte sorgen, deshalb sehe ich E-Autos eher für die Städte und im Nahverkehr. Aber auf den globalen Klimawandel, über dessen anthropogene Ursache man trefflich streiten kann, haben sie keinen signifikanten Einfluss, weil Stromerzeugung, Stromerzeugungsanlagen, Batterieproduktion usw. unbedingt in die CO2-Berechnung einbezogen werden müssen, aber das blenden die E-Auto-Jünger regelmäßig aus.

Ich würde auch gerne ein kleineres E-Auto für den Nahverkehr kaufen, aber die Dinger sind quasi für die meisten unbezahlbar und einen gescheiten Gebrauchtmarkt gibt es auch nicht.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten