Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2004, 12:32   #9
mvlcek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mvlcek

Standard schlimmstes Drängelerlebnis

hatte ich in der Tschechei, Limit 130 Autobahn Prag - Brno. Rechts mehrere LKW ich mit Tempomat eingestellt auf 145 dran vorbei, kommt von hinten ein A8 angeflogen und fährt mir so dicht auf das von Scheinwerfern gar nichts mehr zu sehen war und die Motorhaube auch schon langsam dem Rückspiegel entschwand. Da bekanntermassen die Policie in CZ nicht zimperlich mit Ausländern ist, habe ich mich gar nicht provozieren lassen und bin bei der nächsten Gelegenheit rechts rein. Auf einmal gibt es einen mächtigen Hieb links, ich denke mich knutscht ein Pferd rammt uns doch der A8. Spiegel hat sich verdreht, Warnblinker gingen an, Innenraumlicht an. Hmm was nun ich auf Gas und hinterher damit wir wenigstens das Kennzeichen von dem Typ aufschreiben konnten, meine Gattin hat die Polizei angerufen (die ist Gott sei dank fast Muttersprachler - Slowakin) und probiert die Jungs scharf zu machen. Genutzt hat es nicht viel, wir haben zwar Anzeige erstattet aber seitdem nichts mehr gehört, der Schaden war auch nicht so toll paar Lackkratzer und Kampfspuren am Spiegel und Felge vermutlich hat er uns "nur" mit dem Vorderrad erwischt. Ist ja im Allgemeinen auch so das in CZ entweder hohe Tiere oder Mafia neue A8 fahren, normale Leute können sich den gar nicht leisten. Seitdem meide ich die tschechischen Strassen wie der Teufel das Weihwasser und fahre lieber 150 km Umweg über Österreich...

Michael
mvlcek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten