Hallo Zusammen,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte mich auf die Benachrichtigungsemails des Forums verlassen. Da keine kamen, habe ich ich gedacht, ich hätte keine neuen Antworten erhalten.. Über die Feiertage war ich auch nicht wirklich mit dem Auto beschäftigt.
Also das Leerlaufventil werde ich auf jeden Fall tauschen und dann das Ventilspiel messen. Wir hatten es ja vor dem Bruch gecheckt und es war exakt auf 0,3mm. Ob die Werkstatt es dann auch auf die Grösse eingestellt hat, weiss ich leider nicht!
Ich möchte hier keinen Streit oder unangenehme Diskussion verbreiten! Wer keinen Bock hat, soll sich ausklinken. Ist ja kein Problem. Mein Mechaniker Spetzl hat nunmal auch nicht jeden Tag Zeit und ich auch nicht.
Ich möchte natürlich Geld sparen, aber auch meinen rostigen Alten nicht unbedingt loswerden, nur weil er Probleme hat! Dieses Auto sieht man immer seltener und daher ist er einfach etwas besonderes.
Wie auch immer.. ich rede mit meinem Kumpel, wann wir das Ventil tauschen ud das Ventilspiel messen könnten. Ob wir Kompressionen messen können, weiss ich nicht.
Greetz Robert
|