Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2017, 14:53   #5
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Moin.

Ich würde zunächst auf äußere Beschädigungen gehen. Weil Schläuche in der Regel eben von außen Dreck, Hitze, ggf. Scheuerstellen etc. aufweisen. Von innen sollten die Schläuche weniger anfällig sein.

So achte zunächst auf poröse, aufgequollene, angescheuerte Schläuche. Besonders auch im Bereich der Schellen.

Sonst würde ich das nicht an Zeit fest machen. Gibt ja auch Oldtimer mit den ersten Schläuchen. - Ist halt alles eine Frage des Pflegezustandes, Nutzung, Verschleiß.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten