Erstmal alle ein Frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr seid, wie ich, gut reingekommen.
ich wollte ihr meine Geschichte mit der leuchtende Motorkontrolleuchte auch mal kurz schildern. Mein Motorkontrolleuche meinte am Mittwochabend mal angehen zu müssen, was mich ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen brachte, da ich das Auto gerade gekauft habe, gut 5.000 Km sind schon damit gefahren.
Heute brennte nich nur die Leuchte sondern gab es Fehlzündungen und der Motor lief wie ein Sack Kartoffeln, aber fahren konnte ich noch einigermaßen normal wobei es bei gewisse Drehzahl und der Versuch ruhig zu beschleunigen es manchmal sehr ruckelte. Bis dann die Kontrollechte Rot leuchte und es echt nicht weiter ging.
Bei eine Tankstelle an der A7 angehalten die ADAC angerufen und eine Tasse Kaffee getrunken und warten bis der Gelben Engel vorbei kommt. Als er da war war das Problem auch schnell behoben. Fehlerspeicher ausgelesen und da kaum raus das bei 4 Zylinder 1,2,3 und 7 der Gemisch zu mager war. Da habe ich ihm gesagt einfach mal den Fehlerspeicher löschen (Danke für die Info hier im Forum) und mal schauen was den passiert. Gemacht getan. Nach ein erneutes starten war alles OK keine Lampe leuchtete mehr auf und die letzte 150 KM die noch zu fahren waren waren so schön wie all die KM bevor das Lämpchen leuchtete.
Es ist echt schön das es dieses Forum gibt sonst wäre ich wesentlich unruhiger gewesen und hätte der ADAC diesen Tip nicht geben können.