Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2016, 10:15   #31
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Moinsen.

Ich habe folgendes kleines Problem, da ich einen größeren Kofferraumumbau getätigt habe, der sich aber über Wochen gezogen hat, hatte ich die Heckklappe dauerhaft offen gelassen.

Nachdem ich die Heckklappe jetzt wieder nutzen möchte, schließt und öffnet die Heckklappe nicht mehr wie sie soll. Sie jault und gurgelt. Es hört sich an, als ob da jetzt Luft im System ist und die Pumpe nicht mehr den entsprechenden Druck aufbauen kann.
Die Klappe macht dann auch teilweise gar nichts oder bleibt bei 2/3 des Weges stehen.

Ich werde heute mal nach dem Ölstand schauen. Passendes Öl habe ich. Müsste mir nur entsprechende Einfüllmöglichkeit besorgen.
Da ist ja eine Zoll Schraube laut Hansa Flex. Nur welche Größe weiß ich so nicht. Entspricht die M6, M5???? Frage nur, um entsprechende Spritze, Schlauch etc. zu besorgen.

Oder ist das Öl einfach durch das permanente Offenstehen, eben langsam abgesackt und somit war Luft in den Leitungen? Könnte es sein, dass sich das selber wieder einpendelt?

Ist an dem Ölbehälter eine MAX Anzeige oder muss man Pi mal Daumen 2/3 hoch einfüllen?

Besten Dank.

Gruß,

Thomas.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten