Zitat:
Beim Kaltstart, stottert der Motor klingt, als ob nicht alle Zylinder laufen würden. Nach einigen Mal leichtes Gas geben verschwindet es. Umso länger er ungefahren stand, desto schlimmer ist es und dauert länger zu verschwinden.
2. Wenn Nr.1 vorkommt, nimmt der bei ca. 1500 - 2000 Umdrehungen kaum Gas an, sondern stottert so extrem, dass das ganze auto wackelt. Vor allem unter Last. Wenn ich zB. 40kmh, im dritten fahre und Gas gebe, stottert er. Im Zweiten nicht. fahre
3. Extremes Sägen im Standgas. Teilweise geht der Motor fast aus.
ABER: Wenn kein Verbraucher an ist, ist es nicht so extrem und stellt sich teilweise sogar bei 800 Umdrehungen ein. Sobald dann ein VB angemacht wird, fängt er wieder an zu sägen.
|
Wenn ich die Fehler zusammen betrachte möchte ich fast behaupten das das kein Mechanischer Fehler des Motors sein kann - denn der verschwindet nicht so einfach oder repariert sich selbst. Kaputt ist kaputt.
Ich hab zwar einige M30 besessen, aber das is schon ewig her, daher verzeiht mir die Frage - wie entlüftet der die KW? Extremes sägen im standgas,stottern nach kaltstart, sägen waren bei meinen m60 in 2 fällen die kw membrane, allerdings weiß ich wie gesagt nicht wie das beim m30 ist.auch das extreme wackeln des Wagens beim gas geben war in beiden Fällen vorhanden.
auch falschluft allgemein würde ich mal genau checken.
benzingestank vorne -> verbindungsschläuche am Motor
Abgasmässig -> verbrennung fett, könnte in kombination mit anderen fehlern auch auf den LMM hinweisen
Temperaturfühler DME wurde schon genannt , da würde aber mMn nur das schlechte anspringen wenn warm passen.
Schlechtes anspringen wenn warm kenne ich, zumindest beim M52, auch noch in form des defekten KWS.