Zitat:
Zitat von oetti
Ähhh fängst Du immer erst beim Grossen an und gehst dann zum Kleinen. Das LLRV zu kontrollieren und zu reinigen ist eigentlich um einiges einfacher, oder.
Und das was Du schreibst ist mit nichten nicht der häufigste Grund, eher das Ventil.
Aber genau dieses Statement ist der Grund warum ich eigentlich nichts mehr schreibe......
|
Dieses Ventil ist wirklich sehr häufig der Grund für Sägen oder fehlerhaften Leerlauf.
Dreck im Inneren? Ja, durchaus häufig... aber nicht immer die Ursache.
Bei mir hat dieses Ventil auch komische Sachen gemacht, auch drastisches Sägen, war aber innen drin völlig sauber... und Säubern brachte auch Garnichts. Ich hab's dann mal vom 535i quergetauscht, der Fehler wanderte mit.
Es sind auch Kontaktprobleme des Steckers. Auch wenn da nichts dran korrodiert aussieht, muss das nicht OK sein. Ich habe mit "Kontakt Wäsche" sowie Reiniger den Stecker und die Buchse gespült... und es hat sofort gewirkt. Es können auch gut aussehende Kontakte die Ursache sein... meiner ist ein Sommerfahrzeug und es passiert trotzdem.
Aber egal: warum immer bei den schwierigen Sachen anfangen, wenn schon so viele Kollegen mit genau diesem Teil ihre Erfahrungen gesammelt haben?