Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 10:00   #1
Sanja-735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2016
Ort: Tamm
Fahrzeug: e66-735iL (10.02)
Standard Fehlzündungen und unruhiger Lauf

Hallo zusammen,
Hab mit meinem e66 735iL bj.2002 ein Problem, dass keiner wirklich ne Idee hat, was es sein könnte...habe schon einige Teile gewechselt, aber hat sich nichts verändert.
Es sieht so aus wenn ich den Motor morgens starte höre ich richtig paar fehlzündungen im Motorraum, dann kommt ne Fehlermeldung und geht wieder und das Auto fährt dann gut, jedoch immer mit erhöhten Drehzahlen, im Leerlauf knapp unter 1000rpm. Wenn ich das Auto ausmache und warm wieder starte läuft er nicht auf allen 8 Zylindern. Und nimmt gas nicht wirklich an. Das komische ist, wenn ich den Luftmassenmesser kurz abstecke und wieder einstecke, ist er für paar Sekunden am abwürgen aber dann schnappt er sich und läuft richtig gut, aber auch nur bis zum nächsten Motorstart. Im fehlerspeicher bringt er immer zündaussetzer auf Zylinder 5,7,8 und heisfilmluftmassenmesser(mit neuem und altem)

In letzter Zeit wurde folgendes schon gewechselt: alle Zündkerzen, alle Zündspulen, Luftmassenmesser, Druckleitung zu den Sperrventilen, Vanos Magnetventile und wirklich besser ist es dadurch nicht. Ich denke ist ein Fehler in der Elektronik.

Ich hoffe jemand hat ne Idee was ich noch machen kann, bin langsam am verzweifeln!

Danke im Voraus
Gruß Alex
Sanja-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten