Heinrich, krieg Dich mal wieder ein. Dein Ton ist komplett daneben.
Mir ist ehrlich gesagt scheissegal, warum die Teile kaputt gehen und ob sie während ihrer kurzen Lebensdauer gut klingen. Ich habe 2 E65 gehabt und in beiden insgesamt 5 L7 Verstärker und 3 ASK's verbraten. Innerhalb von etwa 5 Jahren. Bei keinem anderen Auto musste ich so viel Geld in so beschissene HiFi Anlagen stecken, im Wissen dass es kein Ende nehmen wird. Und dank MOST kann man nicht mal so eben einen anderen Verstärker einbauen. Hab ich auch keinen Bock drauf, bei ner Karre für über 100.000 Euro erwarte ich ausgereifte Komponenten, und keine Harman Becker Verstärker, die gerade mal so viel wiegen wie 2 Tafeln Schokolade und auch noch unter dem Schließmechanismus der Heckklappe im wassergefährdeten Bereich positioniert sind. Und dann einmal pro Jahr verrecken. Und weil's nicht reicht, das ASK gleich mit.
Zum Glück ist die Anlage im F01 offenbar in dieser Hinsicht besser, zumindest funktioniert sie bei mir seit 3 Jahren ohne Defekt.
Und bevor da was aufkommt, ich hab früher reihenweise HiFi Anlagen im Bekanntenkreis eingebaut, auch in meinen eigenen Autos, weiss also wovon ich rede und was gute Komponenten ausmacht.
Heutzutage hab ich für sowas nur keine Zeit mehr, und ein 7er ist auch keine Bastelbude, zumindest meiner nicht.
Im 3er bau ich einfach ein, was ich will...der hat nicht so nen bekloppten Lichtleiterbus.
|