Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2016, 10:23   #38
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ideale Winterautos sind unsere Dicken ohnehin nicht! Zumindest nicht bei Schnee! Aber Traktionsprobleme haben alle Heckler ohne Sperre, Frontantrieb ist ab einer gewissen Steigung auch Müll und wenn man bei Schnee noch Sommerreifen drauf hat, ist es ganz aus.
Ideal wäre Allradantrieb
Hier bei uns am Ski-Steilhang, bei einem Skiunfall, habe ich letztes Jahr unseren Feuerwehr Firstresponser BMW X5 den Abfahrtshang hochfahren sehen
So schnell wie der da hoch ist, fahren manche nicht mit ihren Ski den Berg runter.
So etwas geht jedoch nur mit guten Winterreifen oder speziellen Stollenreifen fürs Gelände. Mit Sommereifen wäre der vermutlich, trotz Allrad, keine 10 Meter hochgekommen

Jedoch wer in Gegenden wohnt, wo es der Winter in seiner Laufzeit auf max. 2-3 Tagen Schnee bringt, würde ich vermutlich, schon aus Bequemlichkeit, auch auf Winterschlappen verzichten und die paar Tage wo Schnee liegt, meinen Dicken stehen lassen.
Selbst hier, im Hochgebirge, ist man selten auf Winterreifen angewiesen, da die Räumdienste ausgesprochen gute Arbeit leisten und es dadurch wirklich kaum zu Schneeglätte oder Eisbildung kommt und bei Eis ist es sowieso wurscht was für Reifen man drauf hat.
Zugegeben, mit Sommerreifen rutscht man ein wenig länger und schneller...
Überhaupt, da es ja angeblich vom Klima her immer milder wird, habe ich dieses Jahr auf neue Winterstiefel verzichtet und mir diese Wintersandalen zugelegt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google-Ergebnis für http://www.hansvandenbergh.de/Wintersandalen/files/blocks_image_4_1.png

Gruß Klaus

Geändert von Rennsemmel (28.11.2016 um 10:42 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten