Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2016, 00:55   #3
Micber-inxntd
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

die SSD hat den Vorteil, dass sie robust gegen Erschütterung ist und man ein Mini Linux System super schnell hoch fahren kann. Ich kenne einen Programmierer aber da muss man was für hinlegen. Vielleicht kann man das Grundgerüst von jemanden machen lassen, der wirklich Ahnung vom Programmieren hat, jeder der Interesse hat investiert einen kleinen Betrag und jeder kann das System weiter anpassen, entwickeln und neue Ideen einbringen, die wir dann gemeinsam umsetzen könnten. Zurückbauen auf I Drive "oldschool" kann man jederzeit. Die Hardware kostet vllt 150 euro (Rasperry Pi, Display mit Touche (nur wer braucht touche im E65, ich drücke ja nicht dauernd auf dem Display dann umständlich rum), qualitativ hochwertiger Sound DAC, Bluetooth, WLAN, USB hat der Rasperry von Haus aus... und das funktioniert. Die einzige hürde ich ja, wer kann uns das Basismodell programmieren. Die Befehle werde ich hier gleich uppen...

hier sämtliche Can Befehle, die man auslesen und anzeigen / steuern kann

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ufile.io/4ce27
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tabelle.jpg (107,2 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von Micber-inxntd (25.11.2016 um 01:02 Uhr).
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten