Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2016, 18:17   #6
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Die alte L-Jetronic aus dieser Zeit hat noch nicht mal einen richtigen Chip... weil analog.

Singlechip CPU mit internem Prom im günstigsten Fall. Da ist nix zu machen.

Ist aber auch nicht nötig. Mit 284er Nocke war absolut nichts dran nötig.

Ich habe die Nocke mit einem L-Jetronik 3,5L gepaart. Brennräume optimiert, 0,8mm den Kopf geplant und Taschen gefräst, Kanäle etwas geglättet und natürlich ein verstellbares Nockenwellenrad...

An der Steuerung nichts, nur einen einstellbaren Druckregler mit einem Tickchen mehr Spritdruck... 0,1-0,2bar mehr. Liefert damit 245PS.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten